Triathlon

Triathlon hat am Lechrain mittlerweile eine lange Tradition. In den 1980er und 90er Jahren waren die Tri Bears Landsberg die Anlaufstelle für begeisterte Ausdauerdreikämpfer. Damals startete auch ein gewisser Faris Al-Sultan für den Verein – und der gewann ja dann später, im Jahr 2005 den Ironman auf Hawaii. Aus den Landsberger Tri Bears entwickelte sich auch der Triathlonsport in Kaufering.

Die Kauferinger Triathleten blicken nun schon auf eine Reihe von Erfolgen zurück. Aktuell starten die leistungssportlich orientierten Athleten nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr in der Regionalliga, wo sie sich den Klassenerhalt gesichert haben. Die Leistungsdichte unserer Athleten erstreckt sich vom ambitionierten Anfänger bis hin zum erfahrenen Ironmanfinisher.

Neben dem Sport kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Wer Lust hat, kann sich jederzeit per E-Mail melden.

Die Trainingszeiten Schwimmen findet Ihr unter dem Menüpunkt Schwimmen –> Training.